Lage:
Das Kurhotel Pawlik wird durch zwei verbundene Häuserblocks gebildet, die im östlichen Teil des Kurviertels direkt am Kurpark liegen.
Ausstattung:
Fahrstühle und großzügige Gemeinschaftsräume im Haus. Zahlungsverkehr mittels Kreditkarten und Geldwechsel. In den zwei Restaurants wird Ihnen eine Auswahl vielfältiger, nach diätetischen Grundregeln zubereiteter Speisen und Spezialitäten angeboten.
Unterbringung:
Unterbringung auf angenehmen Niveau. Wir bieten Ihnen neu renovierte, modern ausgestattete Zimmer mit Dusche/WC, Fön, Tresor, Fernseher, Telefon und Minibar in der Kategorie Komfort oder Superior mit Balkon zum Park. Leih-Bademantel vorhanden.
Verpflegung:
Halbpension (Frühstück, Abendessen) oder Vollpension (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)
Kuranwendungen:
Arztpraxen und etliche Behandlungen im Haus: u. a. Massage, Lymphdrainage, Elektrobehandlung, Gasinjektionen, Reha-Übungen, Paraffinpackungen, spezielle Gymnastik. Weitere Behandlungen, wenn nötig, im Kaiserbad, das mit einem Tunnel verbunden ist. Täglich freier Zutritt ins Aquaforum, Sauna gegen Gebühr.
Weitere Infos:
Klassische komplexe Heilkur
Nichtgenutzte Dienstleistungen verfallen ersatzlos.
In allen Kurhotels gibt es einen Gesundheitsdienst rund um die Uhr. Außer den Sprechstunden der Ärzte ist auch ein ärztlicher Bereitschaftsdienst mit Sanitätswagen sichergestellt
Kur-Leistungen:
Kurpaket und Halbpension, bestehend aus Frühstücksbuffet und Menüwahl mit Salatbuffet inkl. Diät nach kurärztlicher Empfehlung. Bei der komplexen Kur wird Vollpension mit Diätplan empfohlen.
Heilanzeigen:
Franzensbad hat schon eine lange Reihe von Jahren gute Ergebnisse bei der Kurbehandlung sogenannter Zivilisationskrankheiten.
Kohlensäurebehandlungen:
Der wichtigste Bestandteil aller therapeutischen Möglichkeiten ist Kohlendioxid. Es wird durch die Haut absorbiert, wirkt auf die Nervenenden und erweitert die Blutgefäße. Die Durchblutung der Organe wird so verbessert, der Blutdruck verringert und es kommt zu einer Beruhigung des Nervensystems. Kohlendioxidanwendungen werden bei Herz- u. Gefäßerkrankungen verordnet. Verabreicht werden Kohlensäurebäder, Vaginalspülungen, Kohlensäuregasbäder, Gasinjektionen.
Moorbehandlungen:
Die Wirkung ist auf der Eigenschaft begründet, die Wärme zu akkumulieren und langsam abzugeben. Der Nutzeffekt ergibt sich aus einer Verbesserung der Durchblutung, einer Beschleunigung des Stoffwechsels und einer positiven Beeinflussung chronischer Entzündungen. Der Säuregehalt des Moors zerstört Mikroorganismen einschließlich Pilze. Moorbehandlungen werden bei der Behandlung von Erkrankungen des Bewegungsapparates und Frauenkrankheiten zur Anwendung gebracht. Es gibt Moorbäder, Moorpackungen und Moorvaginaltampons.
Kur- und Kulturtaxe im Hotel zahlbar.
Selbstfahrer: Abschlag 150,00 Euro
Im AQUAFORUM in Franzensbad tauchen Sie ein in eine Welt aus Wasser und Wohlbefinden. Lassen Sie sich in einzigartigem Ambiente treiben und finden Sie Entspannung und Gelassenheit für Körper, Geist und Seele.
In unmittelbarer Nähe des Kurhhotels Pawlik steht das neue Aquaforum und ist mit diesem durch einen Gang verbunden. Gäste des “Pawlik”, “Savoy” und “Imperial” haben täglich freien Eintritt ins Aquaforum. Gäste des “Dr. Adler” von Montag bis Freitag. Sauna im Aquaforum gegen Gebühr.